Tickets

Kauf- und anmeldeoptionen:
Hier können Tickets für den Ball, den Kommers, das Rahmenprogram sowie für kostenlose Veranstaltungen (Anmeldung) erworben werden.

Alle Delegierten sollen sich bitte über den Ticketshop auch zu den Sitzungen anmelden. Diese Anmeldung ersetzt nicht die verpflichtende Anmeldung über das CV-Sekretariat.

Personalisierung:
Die gekauften Tickets sind personalisiert. Daher wird bei Kauf mehrerer Tickets Name und  E-Mail Adresse sowie Sitzplatzwunsch für jedes Ticket abgefragt. Dies ist u.A. für die Bereitstellung der Bezahlkarte, die auch ein elektronisches Ticket ist, notwendig. Falls für einen Gast keine E-Mail Adresse vorliegt, kann mehrmals die gleiche E-Mail verwendet werden. 
Cashless-Pay:

Während des gesamten Wochenendes erfolgt die Bezahlung an allen Veranstaltungsorten bargeldlos mittels einer Karte (oder eines Armbandes)! Die Karte selbst ist kostenlos und wird bei Ankunft ausgegeben. Eine erstmalige Aufladung ist schon hier im Ticketshop möglich. Hierzu kann unter dem Feld für die Addresseingabe der Bereich Cashless Aufladung angewählt werden. Dort werden verschiedene Aufladebeträge angeboten.  Das nachträgliche Auf- oder Nachladen ist im Rahmen der Veranstaltungen oder auf den Häusern möglich. Sobald ihr die Karte /das Armband erhalten habt, beinhaltet diese eure gekauften Tickets und das bereits aufgeladene Geld. Verlorene oder beschädigte Karten können gesperrt oder ersetzt werden. Auf den Karten (oder Armbändern) verbliebenes Restguthaben wird auf Wunsch nach der C.V. zurücküberwiesen.

Frühbucherrabatt:
Die Preise für die Ball und Kommerskarten sind für Frühbucher um 15€ reduziert! Diese Preise werden nach dem 31.03.25 angehoben.

Sitzplatzwünsche:
Beim Kauf von Ball- oder Kommerskarten gibt es die Möglichkeit seine Verbindung oder einen Zirkel anzugeben und einen Haken zu setzen, wenn man damit verbundene Plätze wünscht. In einem Textfeld können auch individuelle Wünsche formuliert werden, an deren Erfüllung der Tischausschuss hart arbeitet. Die erworbenen Karten sind zunächst nur durchnummeriert. Wenn wir wissen, wieviel Personen den gleichen Platzwunsch angegeben haben (Verbindung oder Ort), werden wir eine entsprechende Anzahl zusammenhängender Plätze im Kuppelsaal bzw. der Eilenriedehalle auswählen und die Karteninhaber über die Tischnummern/Sektoren per Mail informieren. Dieser Zeitpunkt liegt ca. eine Woche vor der C.V..

Partner für Finanztransaktionen:
Alle Bezahlvorgänge (Ticketkauf, Aufladen der Bezahlkarten und Rücküberweisungen) werden von unserem Partner WEEZEVENT abgewickelt.

FAQ:
Alle wichtigen Informationen rund um die Cartellversammlung werden auf der Hauptseite erläutert. Für offene Fragen oder Anregungen stehen unser Veranstaltungsbüro und der Webkontakt gerne zur Verfügung. Wer möchte, kann auch regelmäßige Informationen zur C.V. per E-Mail abonnieren.

Anmeldung zu offiziellen Veranstaltungen:

Die Anmeldung zu den Sitzungen gilt nicht als offizielle Anmeldung beim CV-Sekretariat! Dies muss separat über die Email des CV-Sekretariats geschehen. Dazu wird das CV-Sekretariat vor Ostern ein entsprechendes Anmeldeformular per Mail versenden. Die Anmeldung über den Ticketshop dient zur besseren Übersicht für das Ortskomitee und dazu, dass Teilnehmer, welche ausschließlich die Sitzungen besuchen, eine eigene Bezahlkarte zum Erwerb von Getränken erhalten!